STUDIO

DAS STUDIO / DAS LABEL

Unser Produktions- und Arbeitsplatz.

Das CIDAS MUSIC Studio ist ein kleines Homerecordingstudio.


Wir bieten also alles in EINEM Raum an.
Recording, mischen, produzieren, Kaffee usw.
Grundsätzlich können wir die gleichen Leistungen bieten, die auch ein echtes Tonstudio bieten kann, aber natürlich im kleinerem Umfang.
Das heisst, ein akustisches Schlagzeug oder Streichorchester geht bei uns leider noch nicht.
Unsere Zielgruppe ist der Hobbymusiker, Amateur oder auch Experimentierfreund für Projektarbeiten um tolle Ergebnisse zu erzielen.
Sollte es einmal bei uns nicht passen, bieten wir Dir gerne Empfehlungen ins "echte" Tonstudio im nahen Umkreis an.

WHY CHOOSE US?


Wir bieten in extrem lockerer Athmosphäre erste Studioerfahrungen für absolute Neulinge!
Wie bieten komplette Musikproduktionen zu fairen Preisen im Stundensatz oder Festpreis.

RECORDING


Wir nehmen Deine Stimme, Deine Gitarre, Dein Klavierspiel usw auf.
Von Musik, über Hörbücher, Filmton und Sounddesign ist alles möglich.

MIXING


Bereits fertige Spuren aus dem Tonstudio, Proberaum oder Homestudio mischen wir für Dich zum kompletten Song.

PRODUCTION


Wir produzieren mit Dir Deinen Wunschsong. Genre vollkommen frei. Von der Ballade über den Schlager bis zum Dancehit.
Das volle Programm von der Idee übers Recording, produzieren und mischen. 

UNTERRICHT


Du hast selbst Interesse bei Dir zuhause Musik zu machen?
Wir bieten Dir direkt hier bei CIDAS MUSIC Unterrichtsstunden an.
Unter gewissen Vorraussetungen ist das nach Absprache auch bei Dir zuhause oder Online möglich.

Was können wir anbieten?


Wir sind KEINE professionelle Musikschule und auch KEINE ausgebildeten Lehrer.
Diese Möglichkeit richtet sich an absolute Anfänger und leicht Fortgeschrittene mit Basiswissen.

Wir bieten:

Unterricht in Musikproduktion (Tontechnik)

Wir zeigen Dir wie man in Cubase 11 erste Schritte in der Musikproduktion macht.
Du lernst Recording, Arrangieren und Mischen in den Basics.

Musikunterricht: Harmonielehre für Anfänger

Wir zeigen Dir erste Schritte in der Harmonielehre um schnell und direkt eigene Songs schreiben zu können.
Dazu ist theoretisch kein Instrument nötig, jedoch natürlich von Vorteil. Beispiele gibt es am Klavier und an der Gitarre.

Musikunterricht: Klavierspielen für Anfänger OHNE Noten!
Wir gehen ans Instrument. "Spielerisch", im wahrsten Sinne des Wortes, lernst Du das Instrument kennen und machst vom 1. Tag an Fortschritte.
Hier steht nicht die "Drill" Methode im Vordergrund, sondern der Spaß an der Musik.
Du musst hierfür keine Noten können.
Gerne lernen wir, sofern dies dem Niveau Anfänger entspricht, sofort Dein Wunschlied. Falls nicht, arbeiten wir uns aber in eine gute Richtung.


Interesse geweckt.... dann kontaktiere uns!
Wir besprechen bei einer "Tasse Kaffee" ob es das richtige ist und wie wir weiter vorgehen.